Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Palast der Republik, Ein Leben nach dem Tod – (16.11.2008)

Ulrich Paul, Berliner Zeitung

Der Abriss des Palastes der Republik ist fast beendet. Die Arbeiten haben mehr als 100 Millionen Euro gekostet. Wenn das Gebäude vom Schlossplatz verschwunden ist, bleibt mehr als nur die Erinnerung.
Mitte - Die großen Hydraulikzangen des Baggers beißen sich im Beton fest, ziehen und ruckeln, dann stürzt ein Teil der grauen Wand laut krachend zu Boden. Staub wirbelt auf. Wieder ist einer der rund 30 Meter hohen Treppentürme des Palastes der Republik ein Stück kleiner geworden. Die Türme sind das letzte, was vom Palast der Republik noch zu sehen ist. Aber auch ihre Tage sind gezählt. „Bis Ende des Jahres sind die Treppenhäuser weg“, sagt Michael Möller, Projektleiter für den Abriss.

Weiterführender Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/114407/index.php