Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Berliner Stadtschloss im Gespräch – (22.11.2008)

Faz.net

Die Architekten werden es meistern.
22. November 2008 Der Architektenwettbewerb für das Berliner Stadtschloss steht vor der Entscheidung: Ein Gespräch mit Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee und dem Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger, über die Planungen für die neue Mitte der Republik.

Herr Tiefensee, Herr Parzinger, am Freitag nächster Woche wird der Sieger des Architektenwettbewerbs zum Humboldt-Forum vorgestellt. Gibt es eine Überraschung, vielleicht sogar einen Eklat, oder läuft alles wie geplant?
Wolfgang Tiefensee: Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Entwurf prämieren können, der den hohen Ansprüchen genügt, die an das Projekt gestellt werden. Es ist eine sehr komplexe und schwierige Aufgabe, aber die Architekten werden sie zu meistern wissen.

Weiterführender Link: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E47A321CEF0474EC9BA7226C22E92700B~ATpl~Ecommon~Scontent.html