Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Die Stunde des Schlosses – (26.11.2008)

Christian van Lessen,Der Tagesspiegel

Bald sind die letzten Reste des Palasts der Republik beseitigt. Dann ist Platz für das Stadtschloss. Lange war es verspottet. Doch das ändert sich: Wie sich Berlin und der kaiserliche Prunkbau nähergekommen sind.
Wie oft schienen Sinn und Finanzierung eines solchen Bauwerks angesichts knapper Haushaltskassen fraglich. Das Schloss war als Idee und Vision nicht gerade populär und immer mit einem Fragezeichen verbunden. Im Ostteil schwang stets viel Trauer über den Palast der Republik mit, doch schien den meisten Berlinern der Gedanke fremd, an diesem Ort erneut das kaiserliche Schloss zu bekommen.

Weiterführender Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schlossplatz-Humboldt-Forum-Mitte;art270,2669991