Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Kritik am Stadtschloss-Entwurf wird lauter – (01.12.2008)

Leipziger Volkszeitung

Berlin (dpa) - Nach der Entscheidung im Architekten-Wettbewerb für den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses flammt nun die Kritik an dem Bauprojekt wieder auf.

Der frühere Präsident der Bundesarchitektenkammer, Peter Conradi, sagte am Samstag im Deutschlandradio Kultur, er habe sich eher eine zeitgenössische Interpretation gewünscht. Berlin und der Bund hätten den Wettbewerb aber von vornherein auf das Schloss mit seinen Barockfassaden begrenzt. "Wer ein Spiegelei bestellt, kriegt ein Spiegelei."

Weiterführender Link: http://www.lvz-online.de/boulevard/drbu.html?p=/content/19689776.html