Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Nach der Stadtschlossentscheidung – (01.12.2008)

Peter Richter, FAZ

In Berlin ist nun also am Freitag entschieden worden, wer das Stadtschloss wieder aufbauen darf. Alle sind sehr glücklich mit der Entscheidung.
Aber wenn wir mal ehrlich sind – wissen Sie, was wir hier in der Redaktion gedacht haben, als am Freitagnachmittag das Siegermodell enthüllt wurde?

Ach was, haben wir gedacht.

Und: Wer ist überhaupt dieser Stella? Zuerst klang es wie Frank Stella, der Künstler; der hatte ja tatsächlich auch schon mal einen Bau entworfen, ein Museum für die Sammlung Hoffmann in Dresden, der durfte dann aber nicht gebaut werden, weil er zu bunt und überkandidelt war. Derartiges kann man von diesem Stella hier aber nicht behaupten. Vor allem die von ihm entworfene Ostfassade gab uns zu denken. Friedbert Pflügers Rache für die Schließung von Tempelhof, meinte ein Kollege. Und ein anderer fragte, ob das dieser Neubau an der Friedrichstraße sei, mit der Filiale von Douglas drin.

Weiterführender Link: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EE771E9494B324C518689314874DE5C2D~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed