Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Berliner Schloss, die Farbe machts – (16.3.2009)

Ulf Poschardt, Welt am Sonntag

Der Kampf um das Stadtschloss in Berlin geht in die nächste Runde. Die Schlossfreunde wittern Morgenluft: Alles soll noch barocker werden. Doch das Ganze hat etwas Unseriöses.
Der Himmel über Berlin strahlt in einem Blau, das es wohl nur auf den Postkarten der 50er-Jahre gab: optimistisch, hell und von Wolken gesäumt, die nur als Dekoration andeuten sollen, dass nicht alles Sonnenschein sein kann. Vor eben diesem Himmel nun ragt in leuchtendem Gelb ein barocker Prachtbau empor: das Stadtschloss zu Berlin, einstiger Kern des historischen Berlins und mittlerweile eine Art Sinnzentrum der neuen Berliner Republik, die am Schloss viel über ihren Umgang mit Tradition und Geschichte verrät.

Weiterführender Link: http://www.welt.de/wams_print/article3378801/Die-Farbe-machts.html