Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Material des Berliner Schlosses – (27.3.2009)

Dr.Antje Müller, Naturstein News

Im Rahmen eines Pressegesprächs zum Thema Stadtschloss am 16. Juli in Berlin stellte das Steinmetzunternehmen Zeidler & Wimmel u.a. das Baumaterial vor, aus dem Teile des Stadtschlosses entstanden sind.
Zu dem Gespräch hatte das Steinmetzunternehmen Zeidler & Wimmel gemeinsam mit der Berliner Stadtschloss Berlin Initiative e.V. eingeladen. Unter der Moderation von Karl Hemeyer wurde neben dem Baumaterial auch ein handgezeichneter Berliner Innenstadtplan von Dörte Heisinger präsentiert.
Zeidler & Wimmel jedenfalls stünde mit seinem Partner, der Stadtschloss Berlin Initiative, sofort in den Startlöchern, um bei Bedarf den WARTHAUER SANDSTEIN als Baumaterial zu liefern. GF Anton Gerstner zeigt sich begeistert, wenn er darauf hinweist, dass das Stadtschloss zur “Manifestation der Wiedervereinigung”, einem Gesamtprojekt “made in Germany” werden könne.

Weiterführender Link: http://www.natursteinonline.com/newslog/2008/07/31/baumaterial-des-berliner-stadtschlosses/