Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Kabinett beschließt Stiftung für Stadtschloss – (22.4.2009)

jz/ddp

Kanzlerin und Minister haben sich darauf geeinigt, alle Planungen für den Wiederaufbau des Stadtschlosses in einer Stiftung zu organisieren. Bauminister Tiefensee verteidigte die hohen Kosten für den Prestigebau.
Das Bundeskabinett hat am Mittwoch in Berlin die Errichtung der "Stiftung Berliner Schloss - Humboldtforum" beschlossen. Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) sagte, "mit der Stiftung ist nun der Weg frei für eine zügige Umsetzung des vom Deutschen Bundestag beschlossenen Wiederaufbaus des Berliner Schlosses mit dem Humboldtforum". Neben den Aufgaben als Bauherrin wird es Anliegen der Stiftung sein, Spenden einzuwerben, um das vorgesehene Spendenaufkommen von 80 Millionen Euro zu erreichen.

Weiterführender Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schlossplatz-Kultur-Stadtschloss-Stiftung-Schlossplatz;art974,2779666