Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Präsidialer Segen, Bundespräsident Köhler wird Schirmherr – (2.7.2009)

Ulrich Paul, Berliner Zeitung

ULRICH PAUL findet es riskant, aber gut, dass sich das Staatsoberhaupt fürs Schloss engagiert.
Der Wiederaufbau des Schlosses in Berlins Mitte gehört zu den umstrittensten Projekten, die es gibt. Kaum ein anderes Bauvorhaben hat so lange und so emotionsgeladene Debatten ausgelöst. Es ist deswegen schon riskant, wenn Bundespräsident Horst Köhler nun die Schirmherrschaft für jene Stiftung übernimmt, die das Schloss errichten soll. Er riskiert damit, dass sein Name später in Zusammenhang mit möglichen Fehlentwicklungen gebracht wird und dadurch Schaden nimmt.

Weiterführender Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0626/berlin/0059/index.html