Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Stadtschloss Affäre – (31.8.2009)

art

Neuer Stolperstein auf dem Weg zum Berliner Stadtschloss: Die Architekten-Vergabe für den Neubau des Berliner Schlosses als Humboldt-Forum wird noch einmal überprüft. art befragte den drittplatzierten Architekten Jan Kleihues, den Sonderpreisgewinner Wilfried Kuehn und den Justiziar der Bundesarchitektenkammer, Thomas Maibaum, zur Stadtschloss-Affäre.
Die alles entscheidene Frage bleibt damit noch immer unbeantwortet: Waren im Zeitraum 2004 bis 2006 drei fest angestellte Architekten im Büro Stellas beschäftigt? Nach art-Informationen gab es, außer Michelangelo Zucchini, keine weiteren fest angestellten Architekten. Und damit hätte Stella die Teilnahmekriterien nicht erfüllt.

Weiterführender Link: http://www.art-magazin.de/architektur/21721/stadtschloss_affaere_franco_stella