Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Franco Stella verteidigt sein Stadtschloss-Projekt – (16.9.2009)

Berliner Morgenpost

Der Architekt Franco Stella kämpft um sein Schloss. Allerdings kann er bislang weder die Zweifel an seinen Fähigkeiten ausräumen noch die Sorge, dass die Baukosten über das gesetzte Maß steigen. Am Dienstag rechtfertigte sich der Italiener in Berlin.
Seit die Entscheidung des Kartellamtes den Schloss-Skandal perfekt gemacht hat, stehen nun einmal mehr nicht inhaltliche Fragen zum Projekt rund um den Bau des Humboldt-Forums im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Sondern die Frage, ob der bis zum Wettbewerbssieg im November 2008 nahezu unbekannte Mann aus Vicenza überhaupt in der Lage ist, ein Großprojekt mit einer reinen Bausumme über 480 Millionen Euro zu leiten.

Weiterführender Link: http://www.morgenpost.de/berlin/article1170987/Franco_Stella_verteidigt_sein_Stadtschloss_Projekt.html