Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Stella hält Stadtschloss-Kuppel für möglich – (11.11.2009)

Berliner Morgenpost

Stella: Der aktuelle Gestaltungsentwurf verhindert nicht die Rekonstruktion der historischen Kuppel, sondern er könnte auch ein erster Schritt in diese Richtung sein. Um die vorgegebene Kostenobergrenze einhalten zu können, wird durch das Stahlskelett das Volumen der ursprünglichen Kuppel, das eine verbindliche Vorgabe des Wettbewerbs war, wieder hergestellt. Es könnte auch eine provisorische Lösung sein, die vielleicht auch schon vor der Realisierung überholt ist. Wenn weitere öffentliche Finanzierungen oder private Spenden eingehen, dann könnte man sogar die historische Kuppel von Stüler nachbauen.

Weiterführender Link: http://www.morgenpost.de/kultur/berlin-kultur/article1199132/Stella-haelt-Stadtschloss-Kuppel-fuer-moeglich.html