Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Stiftung für das Stadtschloss gegründet – (18.11.2009)

Der Tagesspiegel

Trotz der neuen Vorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe des Auftrags für die Planung und den Bau des Stadtschlosses an den Architekten Franco Stella dringt der Bund auf eine zügige Realisierung des Projektes. Seit 1. November hat der neue Vorstand der Stiftung Stadtschloss, die als Bauherr bei dem Projekt auftreten wird, seine Arbeit aufgenommen. Der frühere Chefplaner des Regierungsumzugs von Bonn nach Berlin, Manfred Rettig, hat als neuer Stiftungschef bereits Gespräche mit dem Förderverein Stadtschloss aufgenommen. Noch im Dezember könnte es eine erste Pressekonferenz der beiden Einrichtungen geben.
Bild: BBR/Stella

Weiterführender Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schlossplatz-Humboldt-Forum-Schlossplatz-Stadtschloss-Mitte;art974,2952751