Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Stellas Schlossplaner kommen aus der Möbelbranche – (01.12.2009)

Der Tagesspiegel

Der Bruder des Architekten Franco Stella stellte Mitarbeiter seiner Firma für Designer-Mögel frei für den siegreichen Schloss-Entwurf. Am Dienstag verhandelt das Düsseldorfer Gericht über die Vergabe.
Das Oberlandesgericht Düsseldorf ist die zweite Instanz, die über die Rechtmäßigkeit der Vergabe des lukrativen Auftrags durch den Bund an Stella entscheidet. Zuvor hatte das Kartellamt den Vertrag, den das Bundesbauministerium mit Stella geschlossen hatte, wegen Verstößen gegen das Vergaberecht für „nichtig“ erklärt. Geklagt hatte der im Wettbewerb drittplazierte, Hans Kollhoff, nachdem das Stadtmagazin Zitty veröffentlicht hatte, dass Stella möglicherweise nicht die Voraussetzungen für eine Teilnahme am Wettbewerb erfüllte.

Weiterführender Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schlossplatz-Humboldt-Forum-Schlossplatz;art974,2963905